Sportmatten gespendet

Der erste Lions Club Hagen hat sich das Motto "Kinder in Hagen - unsere Zukunft" auf die Fahne geschrieben. Weil der Ehemann von Frau Moreira Clubmitglied ist, darf sich auch unsere Schule über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk freuen.
Um den Schülern der Berufspraxisstufe auch in Zeiten von Corona angepasste Bewegungsangebote machen zu können, hat die Klasse von Frau Moreira Dehnübungen und Yogaelemente in den Sportunterricht eingebaut. Besser geht das mit den richtigen Matten. Der Lions Club Hagen erklärte sich sofort bereit, dieses Projekt zu unterstützen und die gesamte Berufspraxisstufe mit Sportmatten auszustatten.
Anfang Februar überreichten Jörg Ackermann, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs, und Sekretär Vitor Moreira die Matten. Herr Häsemeyer und Frau Moreira freuten sich über die Sachspende und bedankten sich auch im Namen der Schülerinnen und Schüler, die die Sportmatten hoffentlich bald ausprobieren dürfen.