Zukunftskonferenz 2013

Am 21.09.2013 startete die 2. Zukunftskonferenz der Schule an der Höh. Diesmal unter dem Thema "Die Schule an der Höh in Zeiten der Inklusion".
Etwa 50 Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Kooperationspartnerinnen und -partner erarbeiteten gemeinsam Visionen für die Zukunft unserer Schule.

In der Phase 1 (Prüfen des Umfeldes) wurden Erwartungen an die Schulentwicklung, die durch die Umsetzung des inklusiven Gedankens einhergehen, gesammelt.
In der Phase 2 (Diagnosephase) wurden unsere Stärken einerseits und Entwicklungsbedarfe andererseits gesammelt.
In Phase 3 (Zukunft er-finden) wurden Visionen für unsere Schule erfunden.
In der letzten Phase (Umsetzungsphase) wurden schließlich konkrete Umsetzungsmaßnahmen benannt.

Mit der Zukunftskonferenz wurde ein Entwicklungsprozess angestoßen, der durch weitere Ideen, Konretisierungen, Austausch und Planungen von der Steuergruppe, dem Kollegium, Eltern und externe Partner in einem gemeinsamen Weg umgesetzt werden soll.

Weitere Bilder folgen, wenn ein Programmierfehler im Backend der Website behoben ist ...