Schulfest "Farbspektakel"

Alle fünf Jahre feiert die Schule an der Höh ein großes Schulfest. Das Motto des Festes hieß Farbspektakel.
14 Monate haben wir dafür geplant und ein spektakuläres Fest auf die Beine gestellt.

Auf dieser Seite stellen wir euch die unterschiedlichen Farberlebnisse vor, auch wenn Farbe riechen, spüren  und schmecken hier leider nicht erlebbar wird.

Begrüßung

Es war fast ein bisschen Festivalstimmung, als Schulleiter Jürgen Rittinghaus, der stellvertretende Bürgermeistern Björn Weiß, Schulrätin Tanja Tschöke und die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Westphal vor der riesigen Publik-Viewing-Wand das Schulfest eröffneten.

Farbe spüren

Auf eine sinnliche Entdeckungsreise konnte man in der Unterstufe gehen. Sechs Farbräume luden ein, um Farbe zu spüren.

Farbe bewegen

In der Mittelstufe wurden Farben auf ganz unterschiedliche Weise bewegt. Es gab Farben zum selber Bewegen und zum Bestaunen.

Farblabor

Die Oberstufe lud zum Experimentieren ins Farblabor ein. Hier konnten Versuche durchgeführt werden, um den Farbphänomenen auf den Grund zu gehen.

Mehr Grün

Die SV machte auf dem Schulfest Werbung für die geplante Baumpflanzaktion zur Bekämpfung des Klimawandels. Mit den 300 Tafeln "Gute Schokolade", die an diesem Tag verkauft wurden, können 60 Bäume gepflanzt werden!

Klangfarben

Verschiedene Musikerinnen und Musiker, die mit der Schule in Verbindung stehen, sorgten für bunte Farbklänge. Natürlich gehörte auch der Auftritt der Schulband "Höhenflug" dazu.

Das neue Schullogo

Auf dem Schulfest wurde das neue Schullogo erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. In einer Ausstellung, auf der großen LED-Leinwand und auf T-Shirts, die für das Schulfest in einer bunten Sonderedition zu kaufen waren.

Café

Farbig war auch das gut besuchte Café.

Installationen und Stände

Im Kunstunterricht entstanden Porträts aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Neben vielen anderen Aktionen stellte sich natürlich auch der Förderverein vor.

Modenschau

Die BPS präsentierte gemeinsam mit der Tanz-AG eine bunte Modenschau.

Tombola

2000 Lose - keine Nieten - Preise im Wert von über 10.000 €!!!
Glücklich wurden BMX-Rad, Carrera-Bahn, Trampolin, Rundflug-Gutschein und 1996 andere Sachen nach Hause getragen

Holi Colour

Zum großen Finale kamen viele Zuschauer und etwa 100 Teilnehmerinnen und Teinehmer auf den Sportplatz auf dem Außengelände um sich die Holi-Colour-Aktion anzusehen.