Fridays for future

Tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der ganzen Welt haben heute für einen besseren Klimaschutz demonstriert.
Auch etwa 50 Schülerinnen und Schüler der Schule an der Höh haben sich heute für unsere Zukunft eingesetzt und haben an der Lüdenscheider Fridays-for-future-Demonstartion teilgenommen. Viele hundert Menschen hatten sich auf dem Sternplatz versammelt. Es waren Schülerinnen und Schüler von vielen Schulen in die Innenstadt geströmt. Manche trafen ihre Freunde, Bekannte oder Eltern auf der Demo. Gemeinsam mit vielen hundert Menschen aus Lüdenscheid riefen sie zu einem besseren Umgang mit unserer Welt und für eine gute Zukunft auf.

Ausstellung

Die Klassen O1, O2 und O4 haben noch einmal über die Demo gesprochen und den anderen Schülerinnen und Schülern ihre Plakate erklärt. Nun können sich alle Kinder der Schule im Foyer über den Klimastreik informieren.