“An Weihnachten begegnen sich Himmel und Erde”

“Vom Himmel hoch…” hieß das Thema des diesjährigen Weihnachtsgottesdienst, zu dem auch diesmal wieder viele Freunde und Angehörige der Schulgemeinschaft kamen.
Den Himmel betrachtend, zogen die Gäste gemeinsam in die Kirche ein und wurden von Pastor Kölling begrüßt. Anschließend trugen Schülerinnen und Schüler der Unterstufe die Adventskerzen nach vorne, wo ein Himmel aus vielen Himmelsteilchen zu sehen war, der von allen Schülerinnen und Schülern der Schule gestaltet worden war: Ein Himmel von Allen für Alle!”
Gemeinsam wurde das Lied “Wo Engel uns begegnen” gesungen, das mit Gebärden begleitet wurde. Zur vorgetragenen Weihnachtsgeschichte kamen Hirten und Sterndeuter, um zu sehen wie durch Jesus Geburt der Himmel über allen aufgeht. Pastorin Thimm erläuterte, was der Himmel für uns bedeutet.
Die Fürbitten wurden von Vertreterinnen und Vertretern der Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und der Schülerinnen und Schülern vorgetragen. Am Schluss konnte jeder ein Stück Himmel mitnehmen.
Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit!