Implementierung des Konzepts zur intensivpädagogischen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Schwerstbehinderung an der Schule an der Höh

Am 17.11. fand die schulinterne Lehrerfortbildung zur Implementierung des Konzepts der Fachkonferenz für intensivpädagogische Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Schwerstbehinderung statt.

Es war eine spannende und bereichernde Fortbildung, in der viele Anregungen für den Unterrichtsalltag gegeben wurden! Vielen Dank an die Fachkonferenz!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten zunächst in den Workshops "Unterstützte Kommunikation 1 und 2", "TEACCH 1 und 2", "Alltagsvisualisierung und -ritualisierung" sowie "Elementarisierung" unterrichtsrelevante Materialien, Medien und Methoden erproben. Im nächsten Schritt wurden konkrete Maßnahmen für die Stufen geplant und vorgestellt.

Viele weitere Materialien und Medien können im internen Bereich eingesehen werden.