Manege frei! Zirkus Lumpi feiert Premiere

Am Freitag, den 08.03.2013 war es endlich soweit. Eltern und Verwandte strömten zahlreich zur Premierenvorstellung des Zirkus Lumpi. Die Klasse Uc verwandelte sich zu diesem Zweck in ein Zirkuszelt mit großer Manege. Seit Mitte Januar hatte sich die Klasse Uc mit dem Thema Zirkus genauer beschäftigt. „Wie funktionieren eigentlich richtige Zaubertricks?“ „Wie hoch muss das Seil für die Seiltänzerin gespannt sein?“ oder „Welche Tiere gibt es in einem Zirkus?“ waren z.B. Fragen, die beantwortet werden konnten.
Es wurden Requisiten gebastelt, Kunststücke einstudiert und geprobt. Dies erforderte vor allem Fingergeschick, aber auch Konzentrations- und Durchhaltevermögen.
Die Aufführung wurde ein voller Erfolg und endete mit einer gemütlichen Premierenparty in der Trainingswohnung der Schule an der Höh.
Allen fleißigen Helfern und den Eltern für ihr zahlreiches Erscheinen ein großes Dankeschön!