Zeitreise ins Mittelalter

Am 8. November machte die Klasse Uf eine kleine Zeitreise ins Mittelalter. Nach einer kurzen Busfahrt Richtung Altena und einem kleinen Fußmarsch, begann das Abenteuer. Es ging durch einen langen Tunnel mit vielen tollen Geschichten und Aktivitäten rund um die Burg Altena und anschließend mit dem Aufzug nach oben. Die Burg wurde von den Schülern direkt in Beschlag genommen. In einem alten Saal der Burg, konnten die Schüler dann das Puppentheater-Stück „Kleiner Rabe Socke – Alles Meins“ anschauen. Danach wurde der Turm bestiegen und es gab eine kurze Besichtigung des Kerkers.
Wieder in der Schule angekommen, hatte die Uf noch genügend Zeit ausgiebig das schuleigene Schwimmbad zu besuchen und am Abend leckere Pizza zu schlemmen. Geschlafen wurde in der Trainingswohnung.