Weihnachts- und Wintergeschichten zur Adventszeit in der Unterstufe

Auch in diesem Jahr machte sich Frau Jekosch, die Mutter eines Lehrers unserer Schule, auf den Weg zur Schule an der Höh nach Lüdenscheid. Sie hat den Kindern der Unterstufe an den drei Montagen vor Weihnachten wunderschöne Weihnachts-und Wintergeschichten vorgelesen. Nach dem morgendlichen Adventssingen mit der gesamten Schule ging Frau Jekosch mit fünf Kindern (einem Kind aus jeder Unterstufenklasse) in unsere Schülerbücherei. Dort las und erzählte sie beim gemütlichen Zusammensitzen auf den Sofas Geschichten von Schneemännern, Wichteln und dem Weihnachtsmann. Die Kinder genossen diese Vorlesestunden sehr!
Wir bedanken uns im Namen der Kinder herzlich bei Frau Jekosch und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!