Wanderung der Klasse Uc

Bei strahlendem Sonnenschein beginnt unsere Wanderung. Unser Ziel ist ein kleiner Bachlauf in der Nähe vom Schloss Neunhof in Lüdenscheid. Eine tolle Überraschung erwartet uns. Frau Kortmann kommt extra zum Ziel und bringt uns allen ein Eis mit. Nach einer kleinen Pause gehen wir zum Bach, werfen Steine ins Wasser  und lassen selbst gebastelte Fische und Enten schwimmen. Einige Schüler bauen noch kleine Papierschiffe und lassen sie auf dem Bach schwimmen. Nach der kleinen Abkühlung wandern wir wieder zurück zur Schule. Im Wald geht es bergauf und bergab, an einer großen Pfütze vorbei, über eine kleine Brücke und über ein paar Baumstämme. Das meistern wir ganz sportlich. Zufrieden und geschafft kommen wir wieder an der Schule an.