Obsttag in der Unterstufe

Am 12. Mai hat Frau Haase die Unterstufe besucht. Sie ist Ernährungsberaterin und kam im Rahmen des Schulobstprogramms in die Schule. In zwei Unterrichtsblöcken hat sie jeweils 12 Kindern und zwei Müttern aus allen Unterstufenklassen vieles über gesunde Ernährung erzählt.

Um gesund zu leben sollte jeder 5 x am Tag Obst oder Gemüse essen.

Eine schmackhafte Möglichkeit Obst und Gemüse zu essen hat sie dann auch mit den Kindern zubereitet. Jeder erstellte sein eigenes „lustiges Brot“ mit Frischkäse, Obst und Gemüse.
Alle haben begeistert mitgemacht und haben die Ergebnisse dann natürlich auch gemeinsam gegessen.
Zum Schluss hat Frau Haase uns auf eine Traumreise mitgenommen, die uns ins Schokoladenland geführt hat. Dabei durften die Kinder auch ein Stück Schokolade auf eine ganz besondere Art und Weise genießen.