Klassenfahrt der Ua in die Jugendherberge Finnentrop

Tag 1, Montag 19.05.2014

Ein netter Busfahrer hat uns in die Jugendherberge nach Finnentrop Heggen gebracht. Da haben wir unsere Sachen ausgepackt, unsere Betten bezogen und später auf der tollen Spielwiese gespielt. Es gab ein tolles Klettergerüst mit einem Sandkasten, eine Nestschaukel, eine Wippe und einen Sandplatz. Nach dem leckeren Mittagessen haben wir uns ausgeruht. Später sind wir durch die Nachbarschaft spazieren gegangen und haben da 3 Spielplätze entdeckt.Wieder zurück in der Jugendherberge haben wir das Bällchenbad erobert.Abends hat der nette Koch für uns Würstchen gegrillt.Bevor wir alle schlafen gegangen sind haben wir uns noch einmal getroffen und haben für jedes Kind ein Schlaflied gesungen und uns eine gute Nacht gewünscht.

Tag 2, Dienstag 20.05.2014

Heute sind wir mit dem Zug nach Sondern gefahren!
Dort sind wir mit einem Boot über den Biggesee nach Attendorn gefahren und haben am Wasser ein Picknick gemacht. Besonders toll war, dass wir mit den Füßen ins Wasser gehen konnten!
Danach sind wir mit dem Biggolino zur Attahöhle gefahren und haben in Attendorn ein Eis gegessen. Später sind wir wieder mit dem Zug zurück nach Heggen gefahren wo wir wieder gegrillt haben. Puh, das war ein schöner aber anstrengender Tag!
Zum Schluss haben wir wieder unser Schlaflied gesungen und sind zu Bett gegangen.

Tag 3, Mittwoch 21.05.2014

Früh morgens haben wir alle einen riesen Schreck bekommen, weil Mark so laut geschrien hat. Er hatte sich Shampoo in die Augen gerieben und hat deshalb so geweint, weil die Seife so gebrannt hat. Aber zum Glück ist Marks Mama gekommen und hat ihn abgeholt, da ging es ihm wieder gut. Auf den Schrecken mussten wir erst einmal richtig gemütlich frühstücken.
Bis unser Bus kam, konnten wir noch einmal draußen spielen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder in der Schule an der Höh.