Klassenfahrt der Uh "auf den Ahorn"

Am 24.April ging es mit dem Bus nach Wiblingwerde, ‚auf den Ahorn‘. Das Wetter war recht kühl, aber es regnete nicht. Voller Vorfreude gelangten wir dort an und haben in unserem Aufenthaltsraum erstmal gefrühstückt. So gestärkt ging es ans Koffer auspacken und Betten beziehen. Die Zimmer haben uns schon mal gut gefallen und jeder musste schauen, wie es bei den anderen aussieht. Bis zum Mittagessen haben wir dann neugierig das Gelände um das Haus erkundet und natürlich auch das Lama entdeckt. Am Nachmittag haben wir auf dem großen Spielplatz alles ausprobiert. Es gab eine tolle Seilbahn, die war richtig schnell und eine lange Hangrutsche sowie Schaukeln. Einen großen Fußballplatz gab es auch, mit ‚richtigen‘ Toren. Am nächsten Tag besuchte uns Frau Jäger von der Waldschule und ging mit uns in den Wald. Dort zeigte sie uns viele spannende Dinge und holte dabei auch viele interessante Sachen aus ihrem ‚Zauberrucksack‘. Auf dem Ahorn kann man viel erleben. Es gibt einen großen und kleinen Spielplatz, einen Fußballplatz und ganz viel Wald, in dem man prima toben, spielen, klettern und auf Entdeckungstour gehen konnte. So vergingen die Tage viel zu schnell bis zum Koffer packen und Abschied nehmen.