Klassenfahrt der Uc

Kurz vor den Herbstferien hat die Uc eine Klassenfahrt gemacht. Wir sind auf den Nehlingshof in Sundern-Hagen gefahren. Dort haben wir sehr schöne sonnige Herbsttage verlebt. Nach dem Kofferauspacken haben wir einen Rundgang über den Hof gemacht und uns alle Tiere angeschaut. Es gibt dort Pferde, Ziegen, Hühner, Schweine, eine Kuh und ein Kalb. Auch den großen Spielboden haben wir schon ausprobiert. Am Nachmittag haben wir erst auf dem Spielplatz gespielt und durften dann auf den Ponys Pucki und Schneewittchen reiten. Wir haben zusammen einen großen Ausritt gemacht. Das hat allen viel Spaß gemacht. Am nächsten Tag haben wir aus Kastanien kleine Figuren und schönen Schmuck hergestellt und dabei in der warmen Sonne gesessen. Nachmittags gingen wir auf Schatzsuche. Das war ganz schön kniffelig, wir mussten viele Aufgaben lösen und der Schatz war auch sehr gut versteckt. Allen hat es sehr gut auf dem Nehlingshof gefallen und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Schon hieß es wieder Koffer packen, Zimmer aufräumen und alles in den Schulbussen verstauen. Bei unserer Ankunft an der Schule hat es leider ordentlich geregnet und alle sind schnell zu ihrem Bus gelaufen und in die Ferien gefahren.