Klassenfahrt der Ub

Endlich ist es wieder soweit – die Unterstufe b fährt auf Klassenfahrt! Vom 27.-29. Oktober verbringen wir 3 tolle, sonnige Tage auf  dem Quinkenhof in Melbecke.

Am Dienstag erkunden wir bei strahlendem Sonnenschein den Hof und die nähere Umgebung. Es gibt viele Tiere, einen tollen Spielplatz, ein paar Fahrzeuge, einen super Heuboden und Wiesen so weit das Auge reicht. Alle finden ihren Lieblingsplatz und wir spielen draußen bis die Sonne hinter den Bergen verschwindet. Zwischendurch gibt es noch leckere Pizza mit viel Salat und am Nachmittag einen ganzen Berg frischer Waffeln. Nach einem gemütlichen Schlaflied gehen wir ins Bett und träumen von dem tollen Tag.

Am Mittwoch gehen wir reiten, 3 Pferde nehmen wir mit auf unsere Wanderung durch den Wald und alle Kinder dürfen reiten. Manche sind schon ‚alte‘ Hasen aber für einige ist es noch ganz schön aufregend auf dem großen Pferd. Zum Mittagessen gibt’s leckere Nudeln und weil so schön die Sonne scheint gehen wir danach direkt wieder raus. Gegen 14.30 holt Guido uns zu einer Planwagenfahrt ab, wir besuchen ein kleines Wildgehege und haben auf den schmalen Waldwegen ein bisschen das Gefühl Achterbahn zu fahren: toll ist das! Zurück auf dem Hof machen wir eine Schatzsuche, spielen wir noch ein bisschen draußen und drinnen und dann lassen wir den Abend mit Stockbrot langsam ausklingen.

Donnerstag machen wir noch eine kleine Wanderung, spielen auf dem Klettergerüst und dann müssen wir uns leider schon verabschieden. So schnell waren sie um die 3 Tage – schön war es auf dem Quinkenhof und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!