Hurra ich bin ein Schulkind!

Am 30. August 2018 werden 6 neue Erstklässler in der Schule an der Höh eingeschult. Für alle beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Rittinghaus zeigen einige der ‚alten‘ Schüler, was sie schon alles können.
Die Unterstufe b spricht und spielt einen Hexenspruch. Die Unterstufen f & h zeigen tolle Akrobatik. Die neuen Erstklässler werden begrüßt und singen alle zusammen ein Bewegungslied. Zu ruhiger Musik werden Bälle gerollt und Tücher geschwungen.
Zum Abschluss werden die Erstklässler von ihren zukünftigen Lehrern mit Seifenblasen abgeholt. In den 6 jahrgangsgemischten Klassen warten die Schüler schon gespannt auf ihre neuen Mitschüler.
Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen tollen Start in der Schule an der Höh und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.