Willkommen in der Schule an der Höh

Am 13. August 2015 beginnt für 11 neue Schüler ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Um 9 Uhr werden die neuen Erstklässler, ihre Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde zunächst vom Schulleiter Herrn Rittinghaus offiziell begrüßt.
Die Unterstufe d singt ein tolles Begrüßungslied und die Unterstufe f zeigt, was sie schon alles gebärden können. Von den zukünftigen Lehrern wird jedes Kind persönlich willkommen geheißen.
Gemeinsam lassen alle zusammen einem Fallschirm tanzen … und wer sich schon traut, kann auch unterm Fallschirm herlaufen. Von der Gitarre begleitet beteiligen sich viele schon mutig an einem ersten Bewegungsspiel…
In den 6 jahrgangsgemischten Klassen werden die Erstklässler von den ‚alten‘ Schülern schon neugierig erwartet. Bei Kreisspielen und verschiedenen Aktionen lernen sich alle schon ein bisschen kennen und dann gibt es zum Abschluss ein gemütliches Kaffeetrinken.
Spannend wird es werden in der Schule ….