Hurra, ich bin ein Schulkind!

Für 11 neue Erstklässler*innen und ihre Familien beginnt am 11. August 2022 ein neuer, spannender Lebensabschnitt – Einschulungsfeier in der Schule an der Höh …
Zunächst werden alle vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Häsemeyer herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Die Klasse U h singt und spielt das Zappellied; die Klasse Uc singt ein Rechenlied. Von den zukünftigen Lehrer*innen werden die ‚neuen‘ persönlich mit einem Willkommensschild begrüßt. Gemeinsam spielen dann alle mit einem bunten Fallschirm. Da lassen sich große und kleine Wellen machen … und wer sich schon traut, kann auch unterm Fallschirm herlaufen. Mit Hilfe ihres Symbols finden alle ihre Klassenlehrer*innen und betreten ihre Schule durch die große weiße Tür.
Die 11 Erstklässler*innen werden auf 7 jahrgangsgemischte Unterstufenklassen aufgeteilt und dort von den ‚alten‘ schon mit Spannung erwartet. Im Stuhlkreis gibt es erste Begrüßungslieder und Spiele. Auf dem Schulhof klingt die Feier aus …
Wir wünschen allen Erstklässler*innen und ihren Familien einen tollen Start in der Schule an der Höh und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.