Einfach spitze, dass du da bist …

Am 31. August 2017 werden 16 neue Erstklässler in der Schule an der Höh eingeschult. Für alle beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Rittinghaus gibt es Vorführungen der ‚alten‘ Schüler.

Die Unterstufen d & e singen und tanzen ein tolles Lied und die Unterstufe b zeigt was man alles mit einem Stuhl machen kann. Die neuen Erstklässler werden mit einem Willkommensschild einzeln begrüßt und dann singen alle schon zusammen ein Bewegungslied. Zu ruhiger Musik werden Bälle gerollt und alle machen schon prima mit.

Zum Abschluss werden die Erstklässler von ihren zukünftigen Lehrern mit Luftschlangen abgeholt. In den 8 jahrgangsgemischten Klassen warten die Schüler schon gespannt auf ihre neuen Mitschüler. Bei Kreisspielen und verschiedenen Aktionen lernen sich alle schon ein bisschen kennen und dann gibt es zum Abschluss ein gemütliches Kaffeetrinken.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen tollen Start in der Schule an der Höh und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.