Einschulungsfeier 2013

Willkommen in der Schule!

Bunte Luftballons, farbenfrohe Schultüten und viele aufgeregte Kinder: So sieht es am 5. September 2013 im Foyer der Schule an der Höh aus. Für 20 neue Erstklässler und ihre Familien beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt.

Zunächst werden sie alle vom Schulleiter Herrn Rittinghaus herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Die Klassen Uc + Ue singen das Lied "Über mich" und zeigen einen kleinen Vorgeschmack auf das, was man alles in der Schule lernen kann. Von den zukünftigen Lehrern werden die 'neuen' persönlich mit einem Willkommensschild begrüßt. Gemeinsam spielen alle mit einem bunten Fallschirm. Da lassen sich große und kleine Wellen machen … und wer sich schon traut, kann auch unterm Fallschirm herlaufen. Von Gitarre und Gesang begleitet, beteiligen sich dann alle schon mutig am Flummi-Lied.

Die 20 Erstklässler werden auf 6 jahrgangsgemischte Unterstufenklassen aufgeteilt und dort von den 'alten' schon mit Spannung erwartet. Im Stuhlkreis gibt es erste Kennenlernspiele. Bei Kaffee, Tee und kleinen Leckereien klingt die Feier aus …

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen tollen Start in der Schule an der Höh und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.