Schule an der Höh

Die Klassen Ub und Uc übernehmen die Patenschaft für einen Apfelbaum.

Am 15. November treffen sich die Klassen Ub & Uc mit Frau Deitenbach von dem Fachraum der Arbeitslehre Garten. Die beiden Unterstufen wollen die Patenschaft für einen Apfelbaum im Außenbereich der Schule übernehmen. Noch ist der Baum aber in einem Topf in der Schule …
Mit vereinten Kräften bringen die Schüler ihn zu einem großen Loch auf dem Schulhof. Die Arbeitslehre Garten hat das schon prima für uns vorbereitet. Jetzt braucht der Baum nur noch Wasser und das Loch muss wieder zugebuddelt werden … Mit vielen Schaufeln klappt das zusammen ganz prima. Dann schreiben wir noch ein Schild … und jetzt ist es 'unser' Apfelbaum. Wir freuen uns schon auf die ersten Äpfel!
Danke an Frau Deitenbach und die Arbeitslehre Garten!