Die Raben sind los und suchen den Frühling!

Der lange kalte Winter ist vorbei und alle freuen sich auf den Frühling.  Wo steckt er nur? Um uns die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, haben wir uns rund um die Schule auf die Suche begeben und haben viele, noch sehr kleine Zeichen für den Frühling entdeckt.
Wir haben Krokusse und Schneeglöckchen gefunden. Wenn ihr ein bisschen sucht,  könnt ihr die auch auf unserem Außengelände finden. Tulpen und Narzissen haben wir bei unseren Nachbarn im Seniorenheim entdeckt. Dort gibt es viele schöne Frühlingsboten.
Zum Ende unseres kleinen Ausflugs haben wir dann unsere eigenen Blumenzwiebeln gepflanzt. Wir sind gespannt, was da so wächst!
Ach ja, am schwierigsten war es übrigens  die Traubenhyazinthe zu finden. Die sind noch sehr versteckt und braucht noch ein bisschen mehr Sonne. Bei unserer Suche nach der Traubenhyazinthe haben wir noch eine ganz andere spannende Entdeckung gemacht….. Sie hat mit einem Luftballon zu tun… Mehr dazu findet ihr in einem anderen Artikel auf unserer Homepage!