Die Klasse Ua auf dem Ahorn

Im April ging es bei strahlendem Sonnenschein mit den schuleigenen Bussen auf den Ahorn. Drei erlebnisreiche Tage verbrachten wir dort bei blauem Himmel und warmen Temperaturen.
Nachdem alle Koffer verstaut und die Betten bezogen waren, ging es auf eine kleine Erkundungstour des großen Außengeländes. Es gab viel zu entdecken: zwei sehr liebe Katzen, Lamas, Schafe, Ziegen, Spielplätze mit einer tollen Seilbahn, eine Kletterwand, eine Feuerstelle, Waldhütten und vieles mehr. Nachdem alles entdeckt worden war, hatten wir noch viel Zeit, um auf dem Spielplatz zu rutschen, mit der Seilbahn zu fahren und im Wald zu spielen.
Die Highlights der Fahrt waren natürlich das Bogenschießen und das Lagerfeuer, über dem wir Stockbrot und Marshmallows gegrillt haben.
Nachdem wir abends noch in unsere Klassenfahrtstagebücher geschrieben haben, sind alle müde und mit vielen neuen Erlebnissen ins Bett gefallen.
Schaut selbst!