Schule an der Höh

Ein Besuch im Zoo…

Am 18. Mai macht die Unterstufe b einen Ausflug in den Dortmunder Zoo. Wir fahren mit dem Zug hin und zurück, was schon ziemlich aufregend ist. Im Zoo machen wir zuerst ein Frühstückspicknick – lecker ist das auf der Bank in der Sonne. Dann schauen wir uns gaaanz viele Tiere an – die riesigen Giraffen, die etwas müden Kängurus, die beeindruckenden Löwen … der schwarze Leopard hat ein Baby, das nur spielen will, die Nashörner dösen in der Sonne. Auf dem Spielplatz machen wir eine Verschnaufpause und ein zweites Picknick. Dann geht es zu den Pinguinen und zu den Seelöwen, die gerade gefüttert werden. Zum Abschluss besuchen wir noch die Orang-Utans und dann machen wir uns auf den Rückweg.

Gegen 18.30 sind wir zurück an der Schule, beziehen die Betten und kochen ein leckeres Abendessen: es gibt Nudeln mit verschiedenen Soßen und Salat und zum Nachtisch leckeres Eis. Auf dem Sofa gibt es noch ein Gutenachtlied und dann geht’s ins Bett.

Schön war es und aufregend und wir hatten sooooo viel Spaß…