Folge den QR-Codes!

Am 30.05. fand der diesjährige Wandertag der Oberstufe statt. Das Motto war eine QR-Code-Rallye. In kleinen Gruppen folgten die Schülerinnen und Schüler diesen kleinen, viereckigen Codes, die überall auf dem Weg versteckt waren. Mit Hilfe einer App auf dem SmartPhone konnten die Codes gelesen werden. Dahinter verbargen sich Hinweise zum Wegverlauf und allerlei Aufgaben und Rätsel, die es zu lösen galt - ein spannendes und lustiges Unterfangen!

Den QR-Codes folgend trafen sich gegen Mittag schließlich alle Gruppen zu einem gemeinsamen Imbiss und einer wohlverdienten Pause am Schloss Neuenhof, bevor es auf dem Rückweg wieder neue Codes zu Knacken galt.

Der Wandertag war für alle Beteiligten ein schönes und aufregendes Erlebnis.
Ein besonderer Dank gilt dem Planungs- und Vorbereitungsteam der Wanderung und dem Grafen und der Gräfin von dem Bussche-Kessel, auf deren Anwesen wir verweilen durften.

QR-Codes kann man übrigens im Internet ganz einfach selbst erstellen, z.B. beim QR-Code-Monkey.