Müll-Roboterwettbewerb der Klasse O5

Die Klasse O5 hat sich im Projektunterricht mit dem Thema "Müll" beschäftigt. Im Sinne der Wiederverwertung hat sie einen Roboterwettbewerb ausgerufen, wobei die Roboter aus wiederverwerteten Materialien bestehen sollten. Wie die Oberstufe so ist, wurde das Thema von allen Klassen sehr ernst genommen. So wurde in den Klassen entworfen, konstruiert, spioniert, ausprobiert und am Ende haben alle Klassen einen Roboter abgeliefert.
Schließlich durften die Klassen ihren Roboter vor der gesamten Oberstufe präsentieren. Die Jury der Klasse O5 vergab den ersten Platz an die Klassen O2 und O3. Der zweite Platz ging an die Klasse O1 und der dritte Platz ging an die Klasse O4. Daniele erhielt zudem einen Sonderpreis für seinen eingereichten Roboter.
Die Klassen O1 und O3 haben ihren Roboter auch auf den Klassenwebseiten näher vorgestellt.