Projekttage Drogenprävention

Am 12. und 13. Juni 2014 nahmen 12 Schülerinnen und Schüler an den Projekttagen zum Thema Drogenprävention teil. Herr Sadowski von der drobs (Drogenberatung) in Iserlohn und Frau Hendess von der drobs in Lüdenscheid erarbeiteten mit den Jugendlichen die Gefahren des Rauchens, des Alkoholkonsums und des Konsums von Cannabis. Die Schülerinnen und Schüler konnten mit Hilfe von Suchtbrillen erleben, welche Einschränkungen der Orientierung beim Gebrauch von Drogen entstehen können. Zudem berichteten ein junger Ex-User und eine junge Ex-Userin von ihren negativen Erfahrungen mit der Drogensucht. Die Jugendlichen konnten ihnen auch in einem Gespräch viele Fragen stellen.
An den zwei Tagen herrschte eine tolle Atmosphäre und es war spürbar, dass die Jugendlichen echtes Interesse zeigten. Vielen Dank an die Mitarbeiter der drobs, für die Vermittlung dieser wichtigen Eindrücke!