Klassenfahrt der Klasse O4 nach Medebach

Vom 25.11.2013 bis zum 29.11.2013 ist die Klasse O4 zum Centerparc nach Medebach gefahren. Der Schwerpunkt der Klassenfahrt lag auf der selbstständigen Alltagsbewältigung. Bereits vorab informierten sich die Schülerinnen und Schüler per Internet über Freizeitangebote und planten gemeinsam das Essen, kauften für die Klassenfahrt ein und machten Kofferlisten.

Freizeit

Alleine, in kleinen Gruppen oder gemeinsam wurden verschiedene Freizeitangebote wahrgenommen. Es galt Absprachen zu treffen, Preise zu vergleichen, Angebote zu buchen, Prospekte und Speisekarten zu lesen, Neues auszuprobieren und Spaß zu haben.

Alltag

Vom morgendlichen Duschen und Frühstück machen bis zum Einkaufen und Kochen am Abend - es gab immer viel zu organisieren.