Spende von 1650 Euro an Hupendo-Schule

Am vergangen Freitag fand der mittlerweile dritte Basar zugunsten der Hupendo-Schule in Nairobi statt.

Seit Wochen hatten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und aus der Berufspraxisstufe bereits an der Herstellung origineller und weihnachtlicher Geschenkideen gearbeitet, die es zu erwerben gab. Es gab Adventskränze, vielfältige Weihnachtsdekoration, Schmuck, Postarten, Geschenkartikel und vieles mehr, ebenso wie Kaffee, Waffeln und gebrannte Mandeln.

In diesem Jahr kam die beeindruckende Spendensumme von 1650 € zusammen, die die Schülerinnen und Schüler voller Stolz Fritz und Karin Nicolay überreichen konnten.
Das Ehepaar aus Meinerzhagen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebens- und Lernbedingungen an der Hupendo-Schule ("Schule der Nächstenliebe") zu verbessern. Eva Hammoudo, Lehrerin in der Oberstufe unserer Schule, konnte sich zwischenzeitlich vor Ort selbst ein Bild von diesen Bedingungen machen und berichtet den Oberstufenschülern regelmäßig über die Fortschritte. So halfen die Spenden der Schüler bisher, die Schulverpflegung zu sichern und einen Sportplatz anzulegen.