Erasmusbesuch aus Spanien

"My name is Lena!"

Heute haben einige Kinder in der Oberstufe Englisch gesprochen, denn wir hatten Besuch von einer Lehrerin aus Spanien, die zum Glück auch Englisch sprechen konnte. Sie war zu uns an die Schule gekommen, um sich darüber zu informieren, wie wir an der Schule das Thema "Nachhaltigkeit" im Unterricht vermitteln.

In der Klasse O1 zeigten die Schüler*innen, wie man noch wunderbar mit 20 Jahre alten Laptops arbeiten kann, wenn man das Betriebssystem Linux verwendet. Zudem hatten die Jugendlichen aus Tetrapaks Kontroller gebaut, mit denen sie verschiedene Programme bedienen konnten.

Die Klasse OBPS-2 zeigte der spanischen Lehrerin dann unseren Schulgarten, den die Klasse bewirtschaftet und die Ernte auch im Hauswirtschaftsunterricht nutzt, um leckere Gerichte zu kochen.

Die Schüler*innen hatten sehr viel Spaß und unser Besuch war total begeistert von unserer tollen Schule!