Die O2 in Köln

Am 14.12. startete die Klasse O2 im Schneechaos ihren langersehnten Tagesausflug nach Köln. Nachdem wir noch einen fehlenden Schüler zuhause abgeholt haben, war das erste Ziel das Jump-House in Köln-Ossendorf. Zwei persönliche Trainer führten uns eine gute Stunde lang durch die verschiedenen und allesamt aufregenden Stationen der Halle: Wir duellierten uns in der BattleBOX, balancierten, kletterten und hangelten uns durch die NinjaBOX, sprangen und duckten uns immer wieder im SurvivalJUMP, spielten Völkerball im GameJUMP, machten Staffelspiele im FreeJUMP, übten waghalsige Sprünge und Saltos im BagJUMP und hatten allesamt einfach einen Riesenspaß!

Danach ging es weiter Richtung Kölner Innenstadt. Nach einer halben Stunde Fahrt kam er dann in Sicht: Der Kölner Dom! Nach einer kurzen Besichtigung von Innen und der Betrachtung des Richter-Fensters wagten wir uns an den Aufstieg auf den Südturm Doms. Vor uns lag eine lange, enge Wendeltreppe mit 533 Stufen nach oben. Es schien kaum ein Ende zu nehmen, doch oben angekommen wurden wir durch eine großartige Aussicht über Köln und das Kölner Umland belohnt!

Anschließend schlenderten wir noch über die Kölner Weihnachtsmärkte, gönnten uns Reibekuchen, heißen Kakao und Punsch und beobachteten die Eisläufer auf der Schlittschuhbahn und schauten beim Eisstockschießen zu.
Auf dem Rückweg zu den Bussen kamen an einem bekannten Karnevalsladen vorbei und probierten dort verschiedene Kostüme an und machten lustige Fotos.

Nach einer sehr stillen Rückfahrt nach Lüdenscheid bezogen wir die Trainingswohnung, machten unsere Betten und bestellten Pizza. Um die Wartezeit auf die Pizza zu verkürzen gingen einige Schüler in der Turnhalle Fußballspielen. Nach dem Essen wurde in der gesamten Schule Verstecken gespielt. Gegen 22 Uhr wurde es ruhiger. Wir saßen noch länger beisammen und erzählten.

Nach einer kurzen Nacht beendeten wir die tolle gemeinsame Zeit mit einem leckeren Frühstück. Das war ein super Tag!