Die O1 zu Gast beim Künstler Dieter Meding

Der Künstler Dieter Meding hat die Klasse O1 in sein Atelier eingeladen. Schon beim Betreten der großen Halle staunen wir über die großen Kunstwerke, die überall zu entdecken sind. Nach einer herzlichen Begrüßung stellen wir uns beim gemeinsamen Frühstück vor. Dieter Meding erklärt uns, wie manche Kunstwerke entstanden sind und welche er besonders gerne mag. Er erzählt uns, wie er mit Studierenden an der Ruhrakademie und in Kalifornien arbeitet und was ihm besonders viel Spaß macht. Dann dürfen wir durch seine Arbeiträume gehen und sehen, dass er überall an verschiedenen Kunstwerken gleichzeitig arbeitet. Es ist sehr spannend und es gibt viel zu entdecken!

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch, bei dem wir gemeinsam plastisch arbeiten wollen!