Schule an der Höh

Die Hupendoschule ist wegen Corona bis 2021 geschlossen

Seit 8 Jahren sind wir mit der Hupendo Schule befreundet.

Die Hupendoschule liegt in Nairobi . Das ist in Kenia in Afrika .

Die Oberstufe hat jedes Jahr einen großen Hupendomarkt veranstaltet.

Die Einnahmen haben wir an die Schule gespendet.

Die Klasse O5 hat auf der Internetseite www.hupendo.de gesehen, dass die Schule geschlossen ist.

Der Bildungsminister George Magoha hat wegen Corona alle Schulen in Kenia bis Januar 2021 schließen lassen.

Das ist schlimm für die Schüler. Wie wäre es für dich, wenn die Schule bis Januar geschlossen wäre?

Der Kinder von der Hupendoschule haben zu Hause nichts zum Essen. Weil die Schule in einem Armenviertel liegt.

Damit die Kinder und Familien nicht hungern müssen, wurde an der Schule schon vier Mal Essen an die Familien der Schulkinder verteilt.

Die Lebensmittel wurden von Spenden gekauft. Jetzt ist fast kein Geld mehr da.

Auch die Lehrer müssen weiterbezahlt werden, damit sie auch bei der Schulöffnung noch als Lehrer zur Verfügung stehen.

Wir hoffen, dass Corona bald aufhört!

Eure Klasse O5