Ukraine-Konflikt - Die O/BPS 1 möchte helfen

Auch in unserer Klasse wurde über den Krieg in der Ukraine gesprochen und hat die Schüler*innen berührt. Die individuellen Schicksalsschläge, speziell von hilflosen und unschuldigen Kindern, hat alle sehr betroffen gemacht.

Aufgrund eines direkten Kontakts zu einer Hagener Familie, die zahlreiche Ukrainer von der polnischen Grenze geholt hat und diese nun begleitet und betreut, wurden kurzerhand kleine Aufmerksamkeiten für die 25 Kinder gebastelt. Gemeinsam beschlossen die Schüler*innen, kleine Osterhasen-Tüten mit Süßigkeiten und Ballons zu befüllen.

Die Beschenkten haben sich sehr gefreut!

Zusätzlich hat die Klasse im Rahmen eines Kunstprokjekts Bilder zum Thema gemalt und gemeinsam darüber abgestimmt, welche drei Vorlagen für die Erstellung von Buttons genutzt werden sollten.
Bei Interesse können diese Buttons für jeweils 2€ in der Pausenzeit im Klassenraum der OBPS-1 erworben werden.