Waldführung der Mittelstufen-Wald-AG

Am 9. Juni 2017 erlebten die Mittelstufen-Wald-AG und einige interessierte Mittelstufenschüler und eine Schülerin eine Waldführung. Geleitet wurde die Führung von dem Waldpädagogen Herrn Dohmen, in Begleitung der Mitarbeiterin Hanni und dem Mitarbeiter Amir und dem Hund Freddy.

Herr Dohmen erklärte zunächst die "Waldregeln". Dann ging es los mit der Führung und ein paar tollen Spielen: Sachensuchen, Wald Memory, Waldgeräusche lauschen und schließlich noch das Wildschwein-Spiel.

Als nächstes zeigte Herr Dohmen, wie man über eine Brennnessel streicht, ohne sich zu verbrennen. Ein Mutiger machte es Herrn Dohmen nach. Die anderen schauten aufgeregt zu. Nach dieser aufregenden Mutprobe erfrischten sich alle mit Wasser und Keksen.
Zum Abschluss ließ Herr Dohmen noch Tiere raten. Dann überreichten ihm die Schülerinnen und Schüler ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Alle haben Spaß gehabt und viel gelernt … über Kitze, Ahorn, Lärchen, Moos, Farnkraut und Zecken, Wildschweine und Frischlinge, Brennnesseln …

Danke an Herrn Dohmen, Hanni, Amir und Hund Freddy für ihren Besuch!