Viele Länder - eine Welt

Viele Wochen lang hat sich die M5 mit ganz verschiedenen Ländern beschäftigt. Länder, aus denen die Familien mancher Schülerinnen und Schüler nach Deutschland gekommen sind ...Nachbarländer von Deutschland ...
Das waren Frankreich, Niederlande, Österreich, Polen, Türkei, Griechenland, Kasachstan, Syrien und Deutschland.Die Schülerinnen und Schüler haben französische Musik gehört; etwas über das niederländische Königspaar gehört; sich Bilder vom Hundertwasserhaus in Wien angesehen; Bernstein aus Polen untersucht; die Türkei auf dem Globus gefunden; Zaziki aus Griechenland probiert; gestaunt, dass der zweitgrößte Weltraumbahnhof der Welt in Kasachstan liegt; etwas über den Alltag in Syrien erfahren; die deutschen Bundesländer besser kennengelernt; sich in verschiedenen Sprachen begrüßt und vieles mehr.
Am Dienstag, den 28. März fand der Abschluß des Themas statt und die Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, was sie alles gelernt hatten. Bei einem gemeinsamen Frühstück haben die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern ein Länder-Rätsel gemacht, tolle Vorträge über alle Länder gehalten und viele leckere Köstlichkeiten probiert.Danach hieß es "Au revoir- tot ziens – güle güle – pożegnanie – bis bald!"