Schule an der Höh

Tag der offenen Mittelstufe

Am 26. November öffneten die Mittelstufenklassen traditionsgemäß wieder ihre Türen. Schüler und Schülerinnen konnten von Klassenraum zu Klassenraum gehen und dort Angebote, die alle im Zeichen von Advent standen, wahrnehmen.
Es wurden Kerzen verziert, Häuser für die Flurdeko geprickelt, Tischlaternen gebaut, Servietten zu Weihnachtsmännern gefaltet , Plätzchen gebacken und adventliche Lieder gesungen. Unser pensionierter Kollege Paul Bleyer hat viele, schöne Geschichten vorgelesen. So kam bei weihnachtlichen Klängen und Plätzchenduft bald eine adventliche Stimmung auf!
Am 6. Dezember gab es dann für die ganze Mittelstufe im schön dekorierten Flur ein gemütliches Nikolausfrühstück. Der plötzliche Wintereinbruch, der adventliche Fensterschmuck und die selbstgebackenen Plätzchen sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre, so dass Schüler wie Lehrer dieses Gemeinschaftserlebnis sehr genossen haben.