Phänomenta statt Affen

Wir, die Mittelstufenklasse 5, hatten für Montag eigentlich gemeinsam mit unserer Partnerklasse einen Ausflug nach Eckenhagen in den Affen- und Vogelpark geplant. Leider machte uns ein kaputter Bulli des Märkischen Kreises einen Strich durch die Rechnung und wir konnten nicht gemeinsam fahren. Eine schnelle Lösung musste her, denn wir waren schon ganz schön traurig. Wir hatten uns doch so auf den Ausflug gefreut.

Unsere Lehrerinnen haben dann ganz spontan umgeplant und wir sind in die Phönomenta nach Lüdenscheid gelaufen. Denn da kommt man ja auch sehr gut ohne Bus hin. Wir haben da sehr viel gesehen und konnten allerhand ausprobieren. Aber wir konnten in der Zeit gar nicht alles schaffen. Wir müssen also unbedingt nochmal wieder kommen. So viel Aufregung macht hungrig - also haben wir uns zum Abschluss noch leckere Pommes mit Currywurst und Pizzaschnecken gegönnt. Am Ende war es trotz der anfänglichen Enttäuschung ein sehr schöner Tag.