M5 und M6 auf dem Bauernhof

Am 15.Mai 2023 besuchten die Klassen M5 und M6 den Bauernhof Bühner in Herscheid. Wir wurden sehr freundlich von Familie Bühner begrüßt und konnten auf einem Hofrundgang viele tolle Eindrücke gewinnen. Wir haben viele große Kühe und kleine Kälbchen gesehen, uns wurde erklärt und gezeigt, wie Kühe gemolken werden und konnten auch viele Fragen stellen. Neben den Kühen leben hier auch viele Hühner, die in einem abgegrenzten Grünbereich viel Platz zum Leben und Umherlaufen haben. Einen Blick in den Hofladen mit den vielen hausgemachten Produkten durften wir auch werfen und abschließend bei tollem Sonnenschein noch unser Picknick genießen, aufgepeppt durch leckeren Kakao aus hauseigener Milch.Am 15.Mai 2023 besuchten die Klassen M5 und M6 den Bauernhof Bühner in Herscheid. Wir wurden sehr freundlich von Familie Bühner begrüßt und konnten auf einem Hofrundgang viele tolle Eindrücke gewinnen. Wir haben viele große Kühe und kleine Kälbchen gesehen, uns wurde erklärt und gezeigt, wie Kühe gemolken werden und konnten auch viele Fragen stellen. Neben den Kühen leben hier auch viele Hühner, die in einem abgegrenzten Grünbereich viel Platz zum Leben und Umherlaufen haben. Einen Blick in den Hofladen mit den vielen hausgemachten Produkten durften wir auch werfen und abschließend bei tollem Sonnenschein noch unser Picknick genießen, aufgepeppt durch leckeren Kakao aus hauseigener Milch.