Klassenfahrt der Uc zum Quinkenhof

Die Uc verbrachte vom 09. -11. Mai 2016 drei wunderschöne Tage auf dem Quinkenhof in Lennestadt.

Es ist Montagmorgen, die Sonne strahlt und es geht endlich los zur Klassenfahrt. Mit dem Bus fahren wir zum Quinkenhof. Voller Vorfreude singen wir alle kräftig unser Klassenfahrtlied. Nach der Ankunft richten wir erstmal unsere Zimmer ein und erkunden die nähere Umgebung. Auf dem Hof gibt es viel zu entdecken. Für jeden ist etwas dabei.

Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir eine Planwagenfahrt. Im Wald halten wir mit dem Planwagen an und holen uns einen großen Stock für das Stockbrotessen. Nach der Planwagenfahrt schnitzen wir noch unsere Stöcke. Zudem dürfen wir die Lämmer mit der Flasche füttern und die Hühner streicheln. Müde gehen wir ins Bett und sind schon ganz gespannt, was uns am nächsten Tag erwartet.

Am Dienstag gehen wir Reiten. Es geht bergauf und bergab, durch Wiesen und Felder und durch den Wald. Wir merken es alle: das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Später machen wir noch eine kleine Wanderung zu einer großen Wiese. Dort essen wir Waffeln und toben auf der Wiese. Am Abend backen wir gemeinsam Stockbrot. Anschließend singen wir noch gemeinsam ein paar Lieder und gehen zufrieden und müde in unsere Betten.

Am Mittwoch folgen wir einer „Fadenspur“ und finden im Wald einen Schatz. Danach fahren wir mit dem Bus zurück zur Schule. Noch lange werden wir uns an unsere tolle Klassenfahrt erinnern.