Die Wald-AG der Mittelstufe im winterlichen Wald

Schnee lag leider noch nicht, aber die Schüler der Mittelstufen Wald - AG machten auch im Dezember noch interessante Entdeckungen:
Sie fanden einen blühenden Baum, wer kennt wohl den Namen? Ein anderer Baum war voller Pilze, das sah ganz merkwürdig aus. Der altbekannte Waldspielplatz aus umgekippten Bäumen war nun, da kein Laub mehr an den Bäumen ist, etwas einsichtiger und zugänglicher geworden und lud zum Klettern und Balancieren ein.
Es gab so viele Tannenzapfen, heruntergefallene Äste und sogar noch Moos, dass damit in Gemeinschaftsarbeit ein winterliches Mandala gelegt wurde. In die Mitte kam eine Kerze und alle „Waldarbeiter“ stärkten sich mit heißem Tee und Keksen und sangen Weihnachtslieder.