Die Klassen M2 und M5 in der Hundertwasserausstellung

Im Rahmen des Kunstunterrichts zum Thema „Hundertwasser“ besuchten die Klassen M2 und M5 an verschiedenen Tagen die Kunstausstellung „Hundertwasser“. Das Regionalmuseum „Oben an der Volme“ in Halver bot uns eine Vielzahl an Werken und Geschichten des Künstlers.

Die Schülerinnen und Schüler gingen gemeinsam mit dem Museumsmitarbeiter Herrn Kühn auf eine spannende Entdeckungstour und erforschten die künstlerischen Merkmale von Hundertwasser. Besonders faszinierend waren für uns die bunte Farbauswahl und die naturgetreuen Elemente, wie z.B. Bäume, Zwiebeltürme und Regentropfen, die sich in den Bildern versteckten. Anschließend stärkten wir uns mit unseren leckeren Lunchpaketen und ließen den Ausflug mit einer Filmvorführung über das Leben von Hundertwasser ausklingen.