Eine echte Jägerin zeigt uns ihr Revier

Am Mittwoch haben wir, die Mittelstufenklasse 5, einen spannenden Ausflug nach Halver gemacht. Dort haben wir Yvonne Brauckmann und ihre Hündin Qira getroffen. Frau Brauckmann ist Jägerin und sie hat uns ihr Revier gezeigt.

Das war super spannend. Wir haben total viel gelernt und durften auch mit anpacken. Zum Abschluss waren wir noch auf einem Bauernhof und haben dort Kühe gesehen, gestreichelt und sogar eine Kuh beobachten können, die kurz vor der Geburt eines Kalbes stand.

Der Tag war super klasse und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es war für uns der beste Abschluss des Schuljahres :-)

Frau Brauckmann konnte alles super gut erklären und hat uns ganz viele tolle, aber vor allem wichtige Dinge erzählt, über den Wald, die Wildtiere, den Borkenkäfer, das Jagen… es war einfach super!

Danke Frau Brauckmann!

Jetzt wollen wir alle am liebsten Jäger/Jägerin werden :-)