Schwimmfest mit Wettkampf-Charakter

Das Schwimmfest der Schwimmer war auch in diesem Jahr wieder ein großartiges Ereignis. Viele Schülerinnen und Schüler aus allen Stufen nahmen an diesem Wettkampf teil, um sich beim Schwimmen über die Distanzen von 25 m und 50 m und beim Streckentauchen miteinander zu messen. Der eigene Ehrgeiz und die Anfeuerungsrufe der Mitschwimmer und Zuschauer trieben zu Höchstleitungen an. So wurden viele Bestzeiten geschwommen und Strecken von fast 25 m getaucht und selbst der Wettkampf mit Lehrerinnen und Lehrern wurde von einigen Schülern nicht gescheut. Alle hatten sichtlich viel Spaß und Freude an diesem Event.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung wurden diese Leistungen mit Urkunden, kleinen Preisen und viel Applaus belohnt.

Wir danken allen Helfern für die Vorbereitung und Durchführung und vor allem Birgit Kröhnert für die Organisation dieses Schwimmfestes, ohne die das Ganze so nicht hätte stattfinden können.