Schwimmfest der Förderschulen des MKs 2013

Am Mittwoch, den 27. Februar 2013 fand wieder das Schwimmfest der Förderschulen des Märkischen Kreises statt. Wie in den letzten Jahren nahm unsere Schule mit einem guten Schwimmteam, bestehend aus leistungsstarken Schwimmer/innen der Unter-, Mittel- und Oberstufe, daran teil.
Die 6 Schülerinnen und 6 Schüler fuhren mit den begleitenden Lehrkräften nach Schulbeginn mit dem neuen Bus unserer Schule zum Nattenberg-Schwimmbad. Dort trafen nach und nach immer mehr Schwimmteams von verschiedenen Förderschulen des Umkreises ein. Über 100 Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Schwimmfest teil.
Um 10.00 Uhr wurde der eigentliche Wettkampf eingeläutet. Unsere Schüler/innen starteten in diesem Jahr in der altershöheren Gruppe und mussten somit längere Schwimmstrecken zurücklegen als in den vergangenen Jahren. Sie schwammen insgesamt 8x 50 Meter Brust, 8x 50 Meter Freistil und sie nahmen an der 4x 50 Meter Brust-Staffel sowie der 4x 50 Meter Freistil-Staffel teil. In allen Disziplinen zeigten sie sehr gute Leistungen und einen ausgeprägten Teamgeist. Sie belegten den 6. Platz.
Nach dem anstrengenden Wettkampftag fuhr das Schwimmteam um 13.00 Uhr erschöpft, aber glücklich zurück zur Schule. Dort wurden sie mit Applaus von ihren Mitschüler/innen empfangen.
Toll gemacht, liebes Schwimmteam!