Die Tanz-AG „School Cool“ bei Pusteblume on tour in Dortmund

Nach einer langen und motivierten Trainingszeit war es am 6. Mai endlich soweit - unser Auftritt bei Pusteblume on tour an der Max-Wittmann-Schule in Dortmund. Aufgeregt und voller Vorfreude ging es schon morgens mit dem Bus auf die Autobahn Richtung Dortmund. Vor Ort angekommen hörten wir die Musik vom Pusteblumelied und sahen das bunte Treiben auf dem Festivalgelände schon von Weitem. Wir wurden in unsere Künstlergarderobe geführt, zogen schnell unsere Outfits an und durften dann den ersten Teil der Veranstaltung im Zuschauerraum mitverfolgen. Das war schon richtig toll und wir wurden dabei immer aufgeregter. Nach der Pause war es dann endlich soweit – unser Auftritt! Es war toll, auf so einer Bühne zu stehen und von allen Zuschauern angefeuert zu werden. Unsere Mühe, unsere Arbeit hatte sich gelohnt, denn es gab ganz schön viel Applaus!