Schule an der Höh

Die Kletter-AGs besuchen die "Kletterwelt Sauerland"

Am Freitagmorgen, den 16.12.2016 war es soweit: Die Kletter-AGs der Oberstufe und der BPS machten sich auf den Weg in die neue Kletterhalle "Kletterwelt Sauerland" in Altena.

Die Vorfreude und Aufregung war bei allen spürbar. Nach einer kurzen Anfahrt war die "Kletterwelt" erreicht und alle waren sichtlich beeindruckt. Um den Schülerinnen und Schülern einen kurzen Einblick in die "Kletterwelt" zu geben, gab es eine kurze Führung, bevor es dann endlich an die Boulderwände ging.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei. Nach einer kurzen Aufwärmphase versuchten sie sich zunehmend an immer schwierigeren Routen. Ehrgeizig probierten und wiederholten sie diese immer wieder, bis sie endlich das "Top" erreicht hatten. Sie unterstützten sich dabei gegenseitig und spornten sich immer wieder an.

Es war ein grandioser Vormittag in der "Kletterwelt Sauerland" und alle Schülerinnen und Schüler waren hellauf begeistert. Am Liebsten würden sie jede Woche wieder zum Bouldern und Klettern dorthin gehen.

Es wird nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen sein und wir bedanken  uns bei dem Inhaber der "Kletterwelt Sauerland, Rene Brehm, und seinem Team für diesen tollen Vormittag.