3. Platz bei den Kreismeisterschaften der Förderschulen des MK im Schwimmen am 25.2.2014

Die alljährliche Kreismeisterschaft der Förderschulen des MK war wieder sehr erfolgreich. Im Nattenbergbad in Lüdenscheid trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Friedensschule (Lüdenscheid), der Regenbogenschule (Menden), der Schule Am Drechscheider Berg (Altena), der Vier Täler Schule (Plettenberg), der Rodenberg Schule (Hemer), der Pestalotzzischule (Hemer), der Brabeckschule (Iserlohn) und der Schule an der Höh (Lüdenscheid). Für die Teilnehmenden Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 11 und 18 Jahren ging es in spannenden Wettkämpfen wieder einmal um eine gute Platzierung. In den Einzelstarts mussten die Schülerinnen und Schüler 50m Brust- oder 50m Kraulschwimmen schwimmen. Mit großem Ehrgeiz und durch die lautstarke Unterstützung der Mitschüler angefeuert, gingen die Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Rennen an. Die Höhepunkte waren wieder einmal die Staffelwettbewerbe 8x50m Freistil und 8x50m Brust. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule haben alles gegeben und den 3 Platz erkämpft.