Entlassfeier 2019

Mit einem großen Fest wurden heute 22 junge Erwachsene nach zwölf Jahren Schuldienst entlassen. Herr Häsemeyer begrüßte alle Gäste, die in der Turnhalle zusammen gekommen waren. Herr Rittinghaus erinnerte an die verschiedenen Stationen in der Schulzeit und die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Westphal wünschte den Schulabsolventen alles Gute für ihre Zukunft. Herr Kuhlmann und Frau Schulze Hackenesch-Brockhausen-Hanke führten durch das tolle Programm. So führte die Tanz-AG die Tänze "Body" und "A thousand years" auf. Die Klasse O2 verabschiedete die Entlassschülerinnen und -schüler mit einigen Freizeit-Tipps, die sie in einem Stummfilm vorstellten. Die Unterstufe tanzte zu dem Song "Copacabana" und der Schulchor sang "California Dreaming". Die Schülersprecherin Lara und ihr Stellvertreter Timur dankten allen, die in den letzten Jahren in der SV mitgearbeitet hatten. Mit "Ist da jemand" und "Je ne parle pas français" sagte die Schulband auf ihre musikalische Art und Weise "Lebewohl", die sich auch von ihrem langjährigen Bassisten Burak trennen mussten.

Im Anschluss fand noch die offizielle Feier mit geladenen Gästen und der Zeugnisausgabe statt.
Liebe Entlassschülerinnen und Entlassschüler, wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft!!!