Die weiße Tulpe blüht!

So freuen sich die Gewinner aus der Klasse M2!
Mit Spannung wurde von der Schulgemeinde das Blühen der weißen Tulpe erwartet, denn die Gartenlehre der BPS hatte einen Wettberwerb im Zuge der Neugestaltung des Atriums ausgeschrieben. Alle Klassen konnten sich im Herbst eine Tulpenzwiebel kaufen - doch es war nur eine weiße Tulpe dabei. Die Schülerinnen und Schüler pflanzten die Zwiebeln ein und versahen sie mit einem Schild. Nun konnten sie endlich sehen, wer die weiße Tulpe gepflanzt hat.

Die M2 bekam einen Gutschein vom benachbarten Bio - Supermarkt geschenkt. Hier kann sie sich viele leckere Sachen einkaufen. Dazu gab es ein Glas Löwenzahnhonig, der bestimmt ganz lecker ist - der Imker kommt am Mittwoch mit seinen Bienen zum Gartentag. Wahrscheinlich haben diese Bienen sogar mitgeholfen, den Honig herzustellen.

Und noch ein Geschenk gab es: Samenbomben! Damit können wir ganz viele Wildblumen säen. Vielleicht schon beim nächsten Unterrichtsgang?

Herzlichen Glückwunsch!